Wurftagebuch

 

J- Wurf

seit September 2015 haben wir gewartet... heute am 16.01.2016 hat uns Pepper erlöst und sie ist endlich läufig... wir werden nun vermutlich nächstes Wochenende unsere sieben Sachen packen und nach Norddeutschland zu Curry aufbrechen...

Sonntag, 24.01.2016 und wir waren noch nicht wirklich bei Curry zu Hause angekommen, da ging es bei den Beiden auch schon zur Sache... So schnell konnten wir gar nicht gucken, wie die Zwei zueinander gefunden haben. Jetzt werden wir morgen noch mal den jungen Herrn besuchen und dann gehts auch schon wieder nach Hause... In ca. 4 Wochen wissen wir dann, ob wir uns erneut auf kleine Gewürzzwerge freuen dürfen...

 

 

Wir freuen uns riesig - es wird (wenn alles gut geht) erneut kleine Fruchtzwerge im Hause Geskes geben... beim Ultraschall konnten wir mehrere Fruchtanlagen entdecken und auch schon kleine Herzen schlagen sehen... es ist immer wieder ein Wunder, wie schnell Leben entsteht und um Ostern rum dürfen wir die kleinen Babys auf dieser Erde begrüßen

Trächtigkeitskalender

Heute am 54. Tag der Trächtigkeit (18.03.2016) waren wir mit Pepper beim Röntgen und haben 8 Welpen zählen können... jetzt heisst es nur noch hoffen, dass die nächsten Tage und dann an Ostern die Geburt komplikationslos verlaufen und wir alle Acht gesund und munter begrüßen können. Wir freuen uns schon riesig auf die kleinen Gewürzzwerge :-)

 


 

I- Wurf

 

Da wir nicht wussten, ob es bei Cimmi klappt und weil Pepper auch noch vorher läufig war, gab es diesmal eine Doppelhochzeit bei uns... Pepper ist am 17. und 18.02.2015 von Curry gedeckt worden und Cimmi am 20.02.2015 von Lasse. Was für eine Herausforderung... Zwei Würfe gleichzeitig wollten wir immer irgendwie vermeiden, aber meistens kommt es anders als man denkt. Nun heisst es wieder 3 Wochen lang warten bis zum Ultraschall... wir sind sooo gespannt

Pepper & Curry

    

 

 

Cimmi ist nicht tragend....

 

Trächtigkeitskalender

 

Seit heute haben wir Gewissheit - Pepper trägt kleine Gewürzzwerge unter ihren Herzen...

 

Mittlerweile haben wir den 33. Trächtigkeitstag (23.03.2015) und so langsam sieht man bei Pepper ein kleines Bäuchlein.. Noch geht es der Maus prächtig, die schläft oder kuschelt den lieben langen Tag oder tobt sich im Wald ordentlich aus... beim gestrigen Ultraschall haben wir viele kleine Herzen schlagen sehen und die Fruchtanlagen sind schon ganz schön gewachsen.

 

29.03.2015 und Pepper hat den 40. Trächtigkeitstag erreicht. Sie wird zusehends runder, verfressener und verschmuster...

 

Heute am 55. Tag waren wir zum Röntgen und wir können 9 Welpen ausmachen... Pepper hat von anfänglich 31 kg auf 39,7 kg zugelegt und der Bauchumfang ist von 63 cm auf 91 cm angewachsen... Ganz schön dick unser Pepperönchen

 

 

19.04.2015 (61. Tag) und Pepper bereitet sich auf die Geburt vor. Es gab den typischen Temperaturabfall, seit heute morgen buddelt sie den Garten um und wenn ihr ein anderer Hund zu nahe kommt, wird drohend gebrummt. Sogar das heissgeliebte Leberwurstbrot unserer lieben Nachbarn hat sie heute verschmäht... Zwischen den Hechelattacken ruht sich die Maus aus. Wir haben alles vorbereitet und warten nun auf die kleinen Gewürzzwerge...

 

Unsere tolle Pepper hat am 20.04.2015 4 Buben und 4 Mädels das Leben geschenkt...

 

 

 


 

H-Wurf

Tja, da hat uns das Möffelchen wieder mal sehr überrascht... Seit dem 11.08.2014 ist die Grande Dame läufig und hat all unsere Pläne erneut über den Haufen geworfen. Wollten wir doch nächste Woche Lasse einfach mal so besuchen fahren... nööö dachte sich wohl Malou, wenn ich da schon hinfahre, dann auch richtig :-).... Also werden wir vorraussichtlich kommenden Dienstag den ersten Progesterontest machen und dann vermutlich Donnerstag nach Nordholland aufbrechen...

Ganz nach Plan sind wir Donnerstag aufgebrochen und als das Labor angerufen und uns den Progesteronwert durchgegeben hat, war klar, dass Lasse und Malou an diesem Abend schon ein Date haben werden... Die Zwei haben ganz ganz wunderbar miteinander gespielt und waren sichtlich voneinander angetan. Lasse ist ein ganz sanfter und liebevoller Rüde und Malou hat ihn immer wieder aufgefordert und animiert. Es war ein sehr schöner Deckakt, den wir dann am Freitag (22.08.2014) noch einmal wiederholt haben... Jetzt heisst es lange drei Wochen warten um zu sehen, ob aus dieser sehr harmonischen Verbindung kleine Puppies entstanden sind...

Was sich letzte Woche schon sehr deutlich an Malous Verhalten gezeigt hat, wurde uns heute durch ein Ultraschall bestätigt. Unser Möffelchen ist trächtig und wir haben einige Fruchtanlagen munter und fidel in Malous Bauch gesehen. Wir freuen uns riesig auf die Babys..

 

Trächtigkeitskalender

 

Mitlerweile haben wir den 39. Tag und Malous Bauch rundet sich so langsam zu einer kleinen Kugel.. Ihr geht es super, sie möchte entweder kuscheln, fressen oder schlafen.. Ein kleines Spielchen mit den anderen geht auch noch, aber sie sagt deutlich Bescheid, wenn es ihr zu viel wird. Beim heutigen Ultraschall konnten wir mindestens 6 Fruchtanlagen erkennen und es war schon sehr viel Bewegung erkennbar :-)

   

Heute waren wir mit Malou zum Röntgen und wir haben deutlich 8 Babys erkennen können. Nun dauert es nur noch wenige Tage, bis wir die kleinen Muckels auf der Welt empfangen dürfen... Wir freuen und riesig auf den Nachwuchs.

 

   

Seit heute (16.10.2014) steht die Wurfkiste und auch die webcam ist bereit....wir warten gespannt.....

 

Am 23.Oktober 2014 hat Malou 4 Buden und 5 Mädels das Leben geschenkt... wie immer sind wir unendlich glücklich und fassungslos...

 

 

 


 

G-Wurf

Auch unsere Pepper hatte es wohl sehr eilig... Am 10. Läufigkeitstag (04.10.2013) haben wir den ersten Progesterontest gemacht und als das Labor 3 Stunden den Wert von 14,5 durchgab, wurde es hektisch im Hause Geskes.. Schnell Dwight angerufen, alle notwendigen Sachen gepackt, ins Auto gesetzt und dann ab nach Holland gefahren.. 3 Stunden später war es auch schon passiert. Nach einem süßen Vorspiel haben die zwei schnell zusammen gefunden und einen traumhaften Deckakt gehabt. Heute, 5.10.2013 fahren wir noch einmal zu Peppers Lover und dann heisst es wieder lange Zeit bangen und hoffen, dass aus dieser schönen Verpaarung viele süße gesunde Muckels entstehen...

  

11. Trächtigkeitstag (15.10.13) und Pepper zeigt alle Anzeichen, dass kleine Babys in ihr entstehen. Sie ist wahnsinnig anhänglich, sie schläft sehr viel und zwischendurch möchte sie immerzu fressen. Wir sind guter Dinge...

Trächtigkeitskalender

26. Trächtigkeitstag (30.10.13) und Pepper hat uns ihr süßes Geheimnis verraten... sie ist tragend und wir freuen uns riesig..

 

 

So mal ein kleiner Zwischenbericht von uns. Pepper geht es großartig und ihr Bäuchlein nimmt stetig zu. Sie hat wie schon Cimmi und Malou einen unstillbaren Hunger und auch schmusen darf auf keinen Fall zu kurz kommen. Beim Spielen mit den anderen ist sie deutlich ruhiger und zurückhaltender. Vielleicht ahnt sie schon, was in 3 Wochen auf sie zu kommt :-) Hier zwei Ultraschallbilder - links vom 36. Tag mit 6 Fruchtanlagen und rechts eine Vergrößerung, wo man schon deutlich ein kleines Hündchen erkennen kann...

   

 

42. Trächtigkeitstag und Pepper hat schon ein deutlich sichtbares Bäuchlein. Auch scheint sich etwas in ihr zu regen, weil sie immer wieder mal äusserst entsetzt ihren Bauch ansieht und sich dann heftig schleckt.. sehr süß die Maus

 

43. Trächtigkeitstag (16.11.2013) und in Pepper ist der Bär los. Von anfänglichem Bauchumfang von 63 cm sind es jetzt schon stolze 79 cm und auch Gewicht hat sie schon von 29,8 kg auf jetzt 34,2 kg zugenommen. Beim heutigen Ultraschall konnten wir viele Herzen aufgeregt bubbern sehen und ein Baby haben wir toll aufs Bild bekommen...

 

46. Trächtigkeitstag, der Bauchumfang liegt bei 83 cm und Pepper lässt es sich auf der Couch gutgehen :-)

 

48. Trächtigkeitstag, Bauchumfang 86 cm

 

Mittlerweile haben wir den 54. Trächtigkeitstag und Pepper hat jetzt schon deutlich zu kämpfen. Ihr Bauchumfang ist auf stolze 93 cm angewachsen und sie bringt 39 kg auf die Waage. Und das unsere sportliche schlanke Pepper :-)

Heute am 55. Tag (28.11.13) waren wir zum Röntgen und wurden doch sehr überrascht.... Richtig gut erkennen kann man die Babys nicht, aber es sieht nach 11 + x aus... Und das bei Pepeprs erstem Wurf. Die arme Maus - jetzt heisst es hoffen, dass es alle kleinen Muckels gesund auf die Welt schaffen!

    

 

60. Trächtigkeitstag (03.12.13) und Pepper mag nicht mehr. Sie hat einen Bauchumfang von 99 cm und wiegt 42 kg. Laufen geht so gut wie gar nicht mehr, buddeln dafür umso besser :-) Lang wird es wohl nicht mehr dauern...

 

Am 04.12.2013 hat Pepper 3 Buben und 6 Mädels das Leben geschenkt

 


 

F-Wurf

So schnell kann es gehen. Gestern (16.02.2013) haben wir den ersten Progesterontest gemacht und Cimmi hat es wohl genau so eilig wie Malou. Am 17.02.2013 haben wir dann unser erstes Date mit Boucheron in Angriff genommen und die beiden hatten sich auf Anhieb sehr sehr lieb...

   

Morgen (18.02.) kommt uns Boucheron besuchen. So kann er seine Herzensdame noch einmal "beglücken" und gleichzeitig seine Babys zusammen mit Mama Malou bestaunen. Darauf freuen wir uns schon sehr!!

Boucherons Besuch am 18.02. war auch erfolgreich - jetzt heisst es wieder geduldig 3-4 Wochen bis zum ersten Ultraschall warten...

 

Trächtigkeitskalender

 

Unsere Hoffung hat sich bestätigt... Unsere süße Cimmiliese ist trächtig und sie zeigt auch wirklich alle Anzeichen einer Trächtigkeit. Sie schmust, schläft und frisst - am liebsten immer und ausdauernd.. Wir freuen uns wahnsinnig darüber..

   

 

Mittlerweile wächst bei Cimmi das Bäuchlein sichtbar an... Wir haben den 46 Trächtigkeitstag (04.04.2013) und in ihrem Bauch ist eine ganze Menge los. Cimmi hat ein unglaubliches Schlaf- und Kuschelbedürfnis und sie sucht sich am liebsten sonnige und warme Stellen draussen im Garten. Sie wartet sicherlich genau so sehnsüchtig auf den Frühling wie wir alle..

 

Beim heutigen Röntgen (12.04.2013) haben wir neun Babys zählen können. Wir freuen uns sehr auf die kleinen Muckel.

 

Cimmi am 60. Trächtigkeitstag. Sie ruht sich auf einer wunderschönen Kuscheldecke aus, die sie von ganz lieben Welpenkäufern - selbstgenäht - geschenkt bekommen hat....

 

am 20.04.2013 hat Cimmi in nur 3,5 Std. 7 Rüden und 2 Hündinnen das Leben geschenkt....

 


 

E-Wurf

Malou hatte es wohl sehr sehr eilig. Am 11. Tag der Läufigkeit war der Progesteronwert so hoch, dass wir noch am gleichen Abend aufbrechen und zu Boucheron nach Holland fahren mussten. Um 23 Uhr am 26.11.2012 hatten die Beiden ein sehr sehr schönes, verspieltes und romantisches Rendevouz... Diesen schönen Deckakt konnten wir am 27.11.2012 nachmittags noch mal wiederholen, so dass wir jetzt voller Hoffnung auf kleine Babys sein dürfen..

 

Der 12. Trächtigkeitstag (08.12.2012) ist angebrochen und wir sind sehr optimistisch, dass wir bald kleine Bochelous auf dieser Erde empfangen dürfen. Malou hat alle Anzeichen einer Trächtigkeit: sie ist sehr schmusig, sehr müde und sehr verfressen

 

Trächtigkeitskalender

 

Wir sind wirklich voller Hoffnung, dass es bald kleine Babys bei uns geben wird... Malou mäkelt seit einigen Tagen morgens rum, aber mittags ist der Heißhunger groß... Gestern musste sie sogar spucken - die Ärmste. Sonst geht es ihr aber super - sie schläft auffallend viel und möchte viel gekuschelt werden.

Malou ist trächtig.... wir haben die Spannung nicht ausgehalten und sind heute (21.12.12) schon beim Ultraschall gewesen... Mind. 5 Fruchtanlagen haben wir gesehen und auch die kleinen Herzchen haben schon geschlagen.. Sooooo schöööööön....

 

41. Tag (06.01.) und Malou geht es großartig... Sie möchte immer weiter fressen und gekuschelt werden. Ihr aktueller Bauchumfang liegt bei 78 cm und sie wiegt schon 35,4 kg... Unser kleines Dickerchen :-)

Gestern am 43. Tag haben wir noch einmal ein Ultraschall von den Kleinen gemacht; auf dem zweiten Bild kann man bei genauem Hinsehen einen kleinen Welpen mit Skelett erkennen :-)

 

Endlich mal ein Bild vom dicken Möffelchen (45. Tag). Mittlerweile haben wir Sonntag, 13.01. - 48. Trächtigkeitstag - und Malou bring stolze 38,4 kg auf die Waage und hat einen prallen Bauchumfang von 86 cm. Es geht ihr nach wie vor sehr gut, auch wenn sie ein sehr ausgegrägtes Ruhe- und Schlafbedürfnis hat. Nachts zwischen uns im Wasserbett zu schlafen ist für sie das Größe und auch die Kleinen werden so jetzt schon von uns nach Strich und Faden verwöhnt :-).

 

Mittlerweile zählen wir den 57. Trächtigkeitstag und Malou leidet schon sehr. Sie kann sich kaum noch bewegen, sie watschelt nur noch langsam durch die Gegend und bedauert sich sicherlich sehr. Aktuell liegt ihr Bauchumfang bei 96 cm und sie wiegt 42,1 kg. Beim gestrigen Röntgen konnten wir viele Köpfe und Wirbelsäulen sehen, aber nicht eindeutig zählen, da Malou zu viel Streß hatte und wir es haben mit einer Aufnahme gut sein lassen. Wir lassen uns überraschen - aber 8 kleine Schätze konnten wir auf jeden Fall sehen...

 

61. Trächtigkeitstag und Malou hat ganz schön schwer zu tragen. Sie wiegt 42,6 kg, hat einen Bauchumfang von 99 cm und kann sich nur noch sehr schwerfällig bewegen. Armes Möffelchen. Bald hat sie es wohl geschafft.

Am 27.01.2013 haben 4 Rüden und 5 Hündinnen den Weg auf diese Erde geschafft...

hier gehts zum E-Wurf

 


 

D-Wurf

Wir schreiben den 10. April 2012 und wenn alles so klappt, wie wir es uns wünschen, dann dürfen wir um den 10. Juni mit kleinen Möffelchen rechnen, denn heute hatten Malou und Danell ein romatisches Tête-à-tête. Ein aufregendes Osterfest liegt hinter uns, weil es gar nicht so einfach war, einen Tierarzt zu finden, der fachkundig am Samstag einen Zellabstrich und Blut abnehmen und uns ein Labor empfehlen konnte, das das Blut auch auf den Progesterongehalt untersuchen konnte. Aber es hat alles super geklappt und so konnten wir Ostermontag das erste Mal Danell besuchen. Der zeigte auch reges Interesse an Malou, aber die Dame zierte sich noch ein wenig, so dass wir uns zu einem erneuten Treffen am heutigen Dienstag verabredet haben. Vielen Dank an Dagmar Winter, die uns wie bereits beim C-Wurf tatkräftig beim Deckakt unterstützt hat. Es war wie immer sehr lustig mit Dagmar und Christine ;-)                                                                                         Morgen werden wir uns alle wiedersehen und schauen, ob Malou sich erneut von ihrem Danell beglücken lässt.

Und wie sie sich beglücken lässt. Danell und Malou hatten ein noch schöneres Zusammenkommen als Gestern und jetzt dürfen wir voller Spannung auf die sicherlich bald eintretenden Veränderungen von Malou schauen... Wir sind sicher, dass wir bald viele kleine Nachkommen dieser süßen Verpaarung erwarten dürfen.An dieser Stelle auch heute noch mal vielen Dank an Dagmar (Mitte) und Christine (links). Wir haben wieder mal viel Spaß zusammen gehabt!!!

 

 

Heute, 23.04.2012 ist es schon der 14. Tag der Trächtigkeit und Malou geht es großartig. Sie schläft und kuschelt sehr viel mit uns und was ein noch besseres Vorzeichen sein dürfte, ist ihr Hunger. Sie möchte eigentlich immer weiter futtern, und dass, wo sie doch normalerweise eher ein mäkeliger Esser ist. Uns ist es nur recht - soll sie ruhig ordentlich zunehmen . Ihr Bauchumfang liegt heute bereits bei 64 cm - bei 59 cm haben wir angefangen zu messen. Obs nun am reichlichen Futter oder an den hoffentlich zahlreichen Babys liegt, wird sich dann beim Ultraschall in knapp 2 Wochen zeigen.

Beim heutigen Ultraschall (04.05.2012) konnten wir nur 2 kleine Fruchtanlagen entdecken, aber seit dem letzten Wurf wissen wir, dass das noch überhaupt nichts aussagt...Beim C-Wurf wurden aus 1-2 kleinen Fruchtblasen schließlich 8 kleine Cimmibabys .

Mittwoch, 09.05.2012, 30. Trächtigkeitstag und wir haben knapp die Hälfte der Zeit schon rum. Malou geht es nicht ganz so gut. Sie mäkelt am Futter rum und erst ab Mittags hat sie Heisshunger auf alles mögliche, was wir ihr anbieten. Ansonsten ist sie sehr kuschelbedürftig und sie schläft sehr viel. Aktuell liegt ihr Bauchumfang bei 66 cm.

Freitag, 11.05.2012 und es ist ein toller Tag. Beim erneuten Ultraschall haben wir deutlich mehr kleine Babys finden können. Zwischen 4 und 6 Fruchtanlagen konnten wir sehen, auch die Herzchen haben alle aufgeregt gebubbert. Ein wunderbarer Moment...

      

 

Trächtigkeitskalender

 

Malou am 37. Tag

 

39. Tag und wir waren noch einmal zum Ultraschall... Den Babys geht es super - genau wie der Mama.. Bei den Babys konnten wir diesmal klar Köpfchen, Beinchen und das Herz schlagen sehen. Es ist immer wieder ein großartiger und sehr beeindruckender Moment.

   

 

 

Malou am 40. Tag in unserem kleinen Paradies in Holland. Sie genießt das schöne Wetter in vollen Zügen :-)

 

29.05.2012 und der 50. Trächtigkeitstag ist angebrochen. Wir waren über das Pfingstwochenende wieder in Holland und man konnte sehr gut sehen, wie sehr Malou mit der Hitze zu kämpfen hat. Sie ist zwar tapfer mit spazieren gegangen, aber es war sichtlich beschwerlich und anstrengend. Wir werden uns an ihr Tempo anpassen müssen... Sonst geht es ihr aber prima, sie frisst weiterhin mit viel Appetit und spielt auch immer noch ein wenig mit den anderen. Nur kuscheln mag sie noch lieber...

Malou am 52. Tag in unserer neuenWurfkiste mit einem Bauchumfang von aktuell 81 cm

55. Tag (03.06.) und Malou hat nochmal um 4 cm zugelegt... Die Ärmste leidet sichtlich unter ihrem dicken Bauch - Aufstehen doof, Still stehen zum Bauchumfangmessen doof, Putzen doof, Kratzen doof, Spazierengehen fast doof, Häschen nachgucken gar nicht doof...nur Kuscheln ist immer noch ganz toll. Morgen wirds noch mal aufregend - da gehts zum Röntgen...

04.06.2012 und unser Bauchgefühl war wieder einmal goldrichtig... Um Euch das zählen zu erleichtern, haben wir die kleinen Skelette bunt eingezeichnet... Wir können 7 kleine Babys zählen, vielleicht hat sich auch noch ein Achtes versteckt.Wir sind gespannt...

   

 

06.06.2012 - 58. Trächtigkeitstag. Malous Bauchumfang beträgt 88 cm und sie wiegt 38 kg. Unglaublich. Sie sieht aus wie eine kleine Tonne - dabei ist sie sonst so ein schlanker durchtrainierter Retriever :-) Lang wird es wohl auch nicht mehr dauern, man merkt, dass sie keine Lust mehr hat....

 

Am 11.06.2012 hat Malou ihren Babys völlig problemlos das Leben geschenkt. Hier gehts zum D-Wurf


 

C-Wurf

Heute, am 08.Mai 2011 hat das ungeduldige Warten ein Ende.. Pünktlich am 13. Tag der Läufigkeit hatten Cimmi und Travis ein sehr romantisches Tête à Tête. Bei wunderbarem Sommerwetter haben die Beiden bei Christine und Peter im Garten herrlich liebevoll miteinander gespielt, bevor es zum eigentlichen Deckakt kam. Morgen abend werden wir noch einmal zu dem süßen Schmusebär fahren und den Liebesakt wiederholen... Dann beginnt wieder das Hoffen und Bangen bis zum Ultraschall in einigen Wochen...

 

Beim heutigen Ultraschall ( 01.06.2011) konnten wir leider nur zwei bis drei Fruchtanlagen entdecken.. Vielleicht haben sich noch einige kleine Babys versteckt... wir werden nächste Woche noch einmal ein Ultraschall machen lassen und hoffen auf ein reicheres Finden!

   

Beim erneuten US am 32 Tag konnten wir wahrscheinlich 4 Babys ausmachen, deren Herzen auch ganz schön aufgeregt gebubbert haben. Das sind immer wunderbare Momente in der Tierarztpraxis.

 

 

Freitag, 17.06.2011 und Cimmi hat 2/3 der Trächtigkeit schon rum. Wir zählen den 40. Tag und der werdenden Mama geht es immer noch ausgezeichnet. Sie möchte ständig und immer nur kuscheln oder fressen - am besten abwechselnd - ohne Pause.. Der Bauchumfang ist schon um 5 cm von 71 cm auf 76 cm angewachsen. Hach, unsere Cimmiliese wird Mama und wir glauben, sie genießt diese Zeit sehr....

   

 

Eine wunderschöne Überraschung haben wir beim heutigen Röntgen (01.07.2011) erlebt... Nicht ein oder zwei Welpen tummeln sich da in Mamas Bauch, nein es sind mindestens 6 kleine Muckels... Vielleicht auch noch ein siebtes, aber das konnte man irgenwie nicht so ganz deutlich erkennen.. Jedenfalls freuen wir uns riesig, dass wir sehr wahrscheinlich doch viele wirklich nette Welpenkäufer glücklich machen können und auch wir in den nächsten acht Wochen keine Langeweile haben werden... Alles steht für die kleinen Wunder bereit...

   

 

Heute am 06.07.2011 ist der 59. Tag und es geht der Maus immer noch gut.. Ihr Bauchumfang liegt bei 93 cm und sie bringt ca 38 kg auf die Waage. Sie hat heute morgen noch mit sehr großem Appetit gefressen, aber sie ist schon sehr unruhig und man sieht auch deutlich Bewegung in ihrem Bauch. Wir halten uns bereit und warten auf die kleinen Muckelchens.

    

 

Am 62. Tag hat Ihr Bauch einen Umfang von 95 cm und es ist irgendwie unglaublich, dass sie seit dem Decken am 08.05. ganze 30 cm an Umfang zugelegt hat. Ganz schön viel für unser süßes Dickerchen... Sie sucht immer häufiger ihre Buddellöcher im Garten oder die für sie verteilten Decken auf, um ordentlich Scharren zu können. Erste Anzeichen, dass es wohl hoffentlich bald losgeht...

Am 10.07.2011 hat Cimmi 5 Buben und 3 Mädels das Leben geschenkt.

Wir sind wieder einmal fassungslos vor Glück!!!

hier gehts zum C-Wurf

 


B-Wurf

Die endlose Warterei hat endlich ein Ende. Seit heute (07.11.2010) ist unsere Malou läufig und wieder hat das Abenteuer begonnen. Schon überlegen wir, was wir alles in den Wohnwagen packen , welche Vorbereitungen hier zu Hause noch getroffen werden müssen. Im Geiste sitzen wir bereits im Auto und fahren Richtung Norden - aber noch müssen wir geduldig sein und noch den ein oder anderen Termin beim Tierarzt hinter uns bringen....

Heute, 15.11.2010 waren wir beim zweiten Progesterontest und der Tag der Tage rückt ganz nah. Vermutlich können Malou und Cavan am kommenden Mittwoch Hochzeit feiern. Heute nacht werden wir Richtung Itzehoe aufbrechen, damit wir morgen dort oben noch ein wenig ausspannen können...
heute, 18.11.2010, ist es passiert....
Malou und Cavan hatten ein "un"romantisches Date bei ekligem windigen nieseliegen Wetter sind heute hoffentlich viele kleine gesunde Möffelchens gezeugt worden.
Erst durfen die Beiden noch ein wenig auf der Weise spielen, bevor es dann ernst wurde...
Völlig frei und wie selbstverständlich hat sich unsere tolle Malou von dem charmanten Cavan decken lassen. Morgen mittag werden wir noch einmal Cavan besuchen fahren und dann beginnt wieder eine wunderbar spannende und aufregende Zeit...

Ein zweites Decken kam nicht zustande, da Beide kein allzugroßes Interesse mehr gezeigt haben.  Aber Fotos konnten wir noch von den Beiden machen...

               

Montag, 22. November und wir geniessen die ruhige Zeit zusammen auf dem Campingplatz. Hier oben können die Hunde nach Herzenslust laufen - nichts stört unsere Ruhe. Malou geht es sehr gut und noch merkt man keine Veränderung in ihrem Verhalten...Bis kommenden Sonntag werden wir noch Urlaub machen - dann brechen wir auf Richtung Heimat!

Wir bekommen Babys .                                                                                                                                                        Heute, 13.12.2010, waren wir beim Tierarzt und wir konnten deutlich 6 kleine Fruchtanlagen beim Ultraschall sehen. Welch ein schöner Moment, als wir auch den Herzschlag eines kleinen Babys sehen konnten. Heute ist der 25. Tag der Trächtigkeit und jetzt ist hier Schluß mit lustig. Nix ist mehr mit Schlammbad und Co. Ab sofort wird den Kleinen kein Blödsinn mehr beigebracht .

        

Sonntag, 19.12.2010 und es ist der 31. Tag der Trächtigkeit - Halbzeit sozusagen. Malou geht es unverändert gut - zu gut möchte man meinen, da sie es gestern trotz des vielen Schnees geschafft hat, in irgendeiner Pfütze ein Schlammbad zu nehmen. Die armen Babys - in dem frühen Alter schon die erste Moorpackung - und noch schlimmer, das erste Schaumbad .....                                                                      Hier die ersten Bilder von dem nun schon sichtbaren kleinen Babybauch

        

 

24.12.2010 - Heilig Abend und der werdenden Mama geht es suuuuuuper. Sie frisst alles, was ihr vor die Nase kommt und wird zusehens runder. Aktuell liegt der Bauchumfang bei ca 68 cm.... da geht noch was

 

Was für ein aufgeregtes Gewusel in Malous Bauch. Beim gestrigen Ultraschall am 39. Tag konnten wir viele kleine Herzen aufgeregt bubbern sehen und ein kleines Mäuschen hatte sogar Schluckauf. Zu niedlich...Malou wiegt heute am 40. Tag 32,3 kg und hat einen Bauchumfang von 71 cm... Ganz schön dick, unser Möffelchen...

        

 

7 Tage später und der Bauchumfang liegt bei 78 cm und die Dame bringt jetzt schon stolze 34,8 kg auf die Waage. Sie hat noch gute 2 Wochen vor sich - wo mag das noch hinführen, da sie ja jetzt schon fast aus allen Nähten platzt...

        

 

Wir dürfen uns wieder auf ein Six-Pack freuen. Beim heutigen Röntgen am 55. Tag (12.01.2011) konnten wir sechs kleine Babys zählen... Jetzt dauert es nicht mehr lange, dann herrscht wieder Leben und Aufregung in der Wurfkiste.

 

unser Möffelchen hat heute (17.01.2011) 1 Rüden und 5 Hündinnen das Leben geschenkt! Wir freuen uns riesig über dieses Wunder!

 

hier gehts weiter zum B-Wurf

 


A-Wurf

 

Unsere Cimmi ist seit dem 09.02.2010 läufig. Nun steigt bei uns die Aufregung und wir beginnen mit den Vorbereitungen. Den Wohnwagen haben wir bereits gepackt und er wartet nur darauf, angehangen und nach Nortorf zu Cavan und/oder Dreamweaver gezogen zu werden. Heute werden wir beim Tierarzt einen bakteriologischen Abstrich machen lassen und schauen, ob alles in erwarteter bester Ordnung ist und alle weiteren Schritte wie Wurmkur, Vaginalzytologie und Progesterontest mit dem Doc besprechen.

Zurück vom Tierarzt gibt es nur Gutes zu berichten. Keinerlei auffällige Zellen oder Bakterien im Abstrich nachweisbar. Demnach werden wir vermutlich kommenden Montag (15.02.) den ersten Progesteron-Test machen lassen. Den Campingplatz haben wir uns bereits ausgesucht und auch schon einen Platz vorsorglich reserviert. Es kann also losgehen.

Da Cimmi ganz offensichtlich noch weit vom Deckzeitpunkt entfernt ist (vermutlich wollte sie lieber Karneval feiern), waren wir erst heute (17.02.) wieder beim Tierarzt. Der Abstrich bestätigt unsere Vermutung, dass sich unser Cuschellieschen noch ein wenig Zeit lässt und wir wohl erst Freitag den ersten Prog-Test starten müssen. Um die Wurmkur ist die Kleine allerdings nicht rumgekommen :-)

Gerade hat uns der Tierarzt angerufen und uns die Ergebnisse des heutigen (19.02.) Abstriches und Progesteronstestes mitgeteilt. Wahrscheinlich wird unsere Cimmi am Sonntag (21.02.) endlich so weit sein und so gibt es übermorgen noch mal um 9:00 Uhr einen Progesterontest und den uns bereits vertrauten Abstrich, um dann vermutlich zwei Stunden später mit Sack und Pack losdüsen zu können. Meine Güte, die Spannung und Nervosität ist schon fast nicht mehr auszuhalten ...

Sonntag war es tatsächlich so weit, dass wir losgefahren sind. Allerdings meinte die Tierärztin, dass es nur zum ersten Kennenlernen reichen wird, aber Cimmi wohl erst Montag oder Dienstag deckbereit sein wird. Und so war es auch. Spielen und Schnuppern gerne, alles andere bitte ein anderes Mal.

Sehr schnell wurde uns klar, dass der doch sehr erfahrene und demnach auch recht "draufgängerische" Dreamweaver für Cimmi nicht die beste Wahl sei und wir haben uns dann doch für Cavan (der als Ersatzrüde ausgewählt war) entschieden. Alleine optisch und vom Typ passen die Beiden viel besser zusammen und so klappte dann am Mittwoch (24.02.) auch das Decken ganz wunderbar. Die Beiden sind ein wunderschönes Paar und Freitag (26.02.) konnten wir den Deckakt noch einmal wiederholen.

Nun beginnt das Abenteuer Zucht...

Wenn zunehmende Anhänglichkeit, Träg- und Faulheit sichere Anzeichen einer Trächtigkeit sind, dann wird Cimmi auf jeden Fall Mama. Sie klebt quasi den ganzen Tag an uns und selbst Pauli oder Malou können sie nicht mehr zu einem flotten Spielchen im Garten bewegen. Und so sehr, wie Cimmi nach allem Essbaren bettelt, muss sie mindestens 10 Babys in sich tragen. Kaum hat sie ihren Napf leergefuttert, dreht sie sich um und möchte bitte die gleiche Portion erneut vorgesetzt bekommen. Auch legt sie sich sofort auf den Rücken und lässt sich den Bauch streicheln, wenn man sich ihr nähert. Alles in allem sind das doch schon recht deutliche Anzeichen... Wir hoffen....

Und unsere Hoffnung ist bestätigt worden. Der Ultraschall vom 19.03. zeigt schon mal deutlich 5 kleine Fruchtanlagen plus x. Hier zwei Bilder von einem sehr schönen Moment aus der Tierarztpraxis:

 

 

Heute ist der 36. Tag, mehr als die Hälfte das Tragezeit ist rum und noch geht es Cimmi unverändert gut. Keine morgendliche Übelkeit, keine Fressunlust, alles bestens. Dennoch werden wir ab heute die Essensportionen verkleinern und ihr dafür 3-4 Mahlzeiten verabreichen. Der Bauchumfang liegt derzeit bei 67 cm, sie wiegt 31,8 kg und man sieht bereits eine kleine Kugel...

Auch der erneute Ultraschall war ein wunderbares und aufregendes Erlebnis. Wir konnten deutlich Herzschlag, Körperbewegungen, Wirbelsäule und Rippen erkennen. Ein sehr ergreifendes Gefühl.

 

 

Heute am 40. Tag (Ostermontag) haben wir die Wurfkiste mit dem kleinen dazugehörenden Welpenauslauf aufgebaut und wir wurden dabei sehr neugierig von unseren Hunden beobachtet... Irgendwie wollte jeder der erste sein, der darin liegen darf... Naja, so ein funkelnagelneues Vetbed ist ja auch was Feines...

 

 

Heute ist der 50. Tag und der Maus geht es immer noch wunderbar. Sie spielt noch mit den anderen und geht auch beim Spaziergang noch flott mit. Allerdings schläft sie auch sehr sehr viel und das Kuschelbedürfnis ist riesig. Immer wieder möchte sie gestreichelt und geknuschelt werden und auch ihren rosa Bauch präsentiert sie uns sehr oft... Aktuell liegt ihr Bauchumfang bei ca 85 cm und sie bringt 36 kg auf die Waage. Hier zwei Bilder vom 48. Tag..

  

 

Aus Cimmis Wurfkiste haben wir eine Wurfhöhle gezaubert, damit sich die Mama und die kleinen Pupsies völlig geborgen fühlen können. Den "Himmel" können wir in alle möglichen Positionen legen - je nach Bedarf...

 

Ihren Bauch kann man auch immer besser sehen und die kleinen Fußballer üben wohl schon für die Weltmeisterschaft - ein wunderbares Gefühl, die kleinen Füßchen unter der Bauchdecke zu spüren...

 

Heute am 55. Tag waren wir zum Röntgen und haben 6 kleine Welpen entdeckt. Eine wunderbare Anzahl für den ersten Wurf!

   

 

unsere tapfere Cimmi hat heute (24.04.2010) 1 Rüden und 5 Hündinnen das Leben geschenkt. Wir sind unendlich stolz und glücklich!

 

hier gehts weiter zum A-Wurf